Dienstag, 22. März 2005

guter stil II

Chanel; Eigentlich war das ein Punkt auf den ich in meinem vorherigen Beitrag hin aus wollte, Chanel war wohl, soweit ich das weiss, der erste Designer der Kleidung für Fraune - im gegensatz zu Kleidung für Männer die von Frauen getragen wird - gemacht hat. Das spiegelt sich auch in ihren Entwürfen wieder und natürlich auch an den Frauen die ihre Kleidung tragen.

Ach ich komme hier gerade nicht voran ...

guter stil

Was ist guter Stil? Ich nehme ja für mich in Anspruch ihn zu besitzen. Da mag mir jetzt nicht jeder Zustimmen - eigentlich müsste es ja jeder tun denn ich nehme es für mich tatsächlich in Anspruch - aber das stört mich wenig. Ich denke, oder hoffe, das ich über der Meinung der anderen stehe. Aber egal, es geht hier ja nicht um meine Autarkie in Bezug auf die Meinung andere sondern eher um guten Stil an sich.
Stil zeigt sich in vielen Situationen, es ist eine sehr ausgewogene Mischung aus Höfflichkeit, Respekt und Selbstbewusstsein. Genügsamkeit sollte vielleicht auch nicht fehlen, genausowenig wie das Wissen um den wahren Genuss einfacher Dinge.
Vielleicht sollte ich sogar Respekt ganz nach oben setzten auf meiner Prioritätenliste des guten Stils. Geschmack rundet das alles dann noch ab.
Soweit so gut, aber worauf will ich hinaus? Ich stelle einfach immer wieder fest das dieses Bild vollkommen vor die Hunde geht. Es formiert sich immer mehr die sichtweise das Stil etwas mit dem Tragen von teuren Klamotten oder dem Essen in teuren Restaurants zu tun hat. Nur weil jemand weiss das man das man das Besteck von Aussen nach Innen benutzt heisst das noch lange nicht das er tatsächlich auch Stil hat. Das jemand die wichtigsten Zitate aus Faust und co. noch von der Schulzeit her kennt bedeutet doch ebensowenig!

Wer weiss, vielleicht versuche ich mich hier auch nur über meine eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen. Ich werde wohl noch etwas über diesen Punkt nachdenken müssen.

Sonntag, 20. März 2005

tage wie dieser

Heute ist offensichtlich Sonntag. Eigentlich ein guter Tag. Wenn nur nicht diese Mischung aus Trägheit und Langeweille währe. Heute ist ein Tag an dem ich einfach nichts tue, aber nicht weil ich es möchte sonder weil ich einfach nicht in der Lage bin etwas sinvolles zu tun.
Was habe ich bis jetzt gemacht? Ich war im Chat. Ich habe im Internet gesurft. Das wars eigentlich auch schon. Keine allzu rosige Ausbeute für einen ganzen Tag.
Ich sollte mal wieder was sinnvolles tun! Raus an die frische Luft. Spass haben! Ich war schon lange nicht mehr Klettern, das wäre ne idee! Morgen vielleicht, Heute bin ich Träge! ;)

Samstag, 19. März 2005

...

Life is full of misery, loneliness, and suffering - and it's all over much too soon.
-- woody allen

Freitag, 18. März 2005

neue liebschaften

Neue Liebschaften braucht das Land, oder zumindest ich - so scheint es mir.
Aber wo finden?
Die ausweglosigkeit meiner Lage wird mir immer dann bewusst wenn ich über das Unigelände schländere. Dort gibt es unzählige, hübsche, und so wie es aussieht auch attraktive Frauen.


Hat jemand bei Google schon mal "attraktive" eingegeben? Ich benutze Google ja immer als Rechtschreibhilfe und der erste link der diesmal aufpoppte war: http://www.attraktivefrau.de/ - Attraktive Frauen aus der Uraine. Auch nett wenn es nur nicht passen würde wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge


Diese Frauen (nicht die aus der Ukraine) lerne ich Seltsamerweise aber nie kennen. Und diese Discomäuse - mal ganz im ernst, wer will die schon - sind ja ganz nett für ein paar schöne Stunden.
Also: Um aus meiner Misere zu gelangen habe ich beschlossen wieder öfter auf Unipartys zu gehen. Nur mit wem? Ein großteil meiner Freunde steht mehr auf diesen Typ Discomaus und die findet man nun eben am ehesten in einem Club oder ner Bar.

So wie es aussieht werde ich wohl einsam und alleine sterben, oder ähnlich zugrundegehen...

Mittwoch, 16. März 2005

alkohol und frauen

das mit dem Alkohol ist schon ne merkwürdig Sache. Man trinkt ihn und wird ungehemmter. Man geniesst das Gefühl ... Ja warum Trinkt man überhaupt?

Um Frauen kennenzulernen?
Das schizophrene daran ist, dass wenn man erst mal betrunken ist, kann man eh keine mehr ansprechen. Oder man sollte es zumindest nicht mehr tun, gesetzt den Fall die Gesprächspartnerin hat nicht auch schon den selben Pegel erreicht.

Um sich gut zu fühlen?
Sicher auch nicht, besonders wenn man den, wohl allseits bekannten, Morgen danach mit in betracht zieht!

Gibts Jemanden da draussen der ne Antwort weiss? Aber bitte jetzt kein blödes - Trinken schaded deiner Gesundheit und ist eh uncool (das is mir schon selbst klar) - Geschwätz!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mal wieder was neues
untergang - 20. Jul, 22:37
scheideweg
ich habe so das gefühl das es so nicht weiter gehen...
untergang - 10. Jul, 16:20
junge studentin gesucht
liebe leserinnen, welche junge sie - möglichst studentin...
untergang - 6. Jul, 16:01
sexy
wenn ich schon so selten was beitrage, dann sollte...
untergang - 28. Jun, 17:13
sex mit einer fremden
Es scheint mal wieder - oder vielleicht auch immer...
untergang - 7. Feb, 16:19

Musikliste



Masha Qrella
Luck

Suche

 

Status

Online seit 7408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 22:39